Hallo Conny,
bei unserer CC Hündin hab ich auch oftmals die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, als ich sie mit dem Rüden meiner Eltern spielen sehen hab. Meine Eltern haben einen Flat Coated Retriever Rüden - sehr groß und kräftig für seine Rasse und er hatte mächtig zu tun, wenn unsere Dampfwalze angerannt kam
! Beide hatten immer wieder kleinere und größere Kratzer und "Löcher" vom Spielen, die aber wirklich nicht weiter wild waren. Gefährlich war es nie. Besonders gemein fand ich, dass unsere Fay den Rüden meiner Eltern beim Rennen immer an den Hinterläufen gepackt und festgehalten hat. Der Arme musste dann auf 3 Beinen rennen und die Dicke am 4. Bein mit sich ziehen!!!
Mit kleinen Hunden hat sie ganz sanft und ruhig im Liegen gespielt! Sie war auch regelmäßig in einem Hundekindergarten und ist dort in verschiedenen Rudeln mit teilweise 30 Hunden gelaufen. Die Betreuer haben sich immer sehr über Fay gefreut, da sie einen Hund nach dem anderen bespielt hat, bis sich diese hingelegt haben! Dann hat sie sich ne Minute dazu gelegt und sobald sich ein Hund wieder bewegt hat stand sie schon parat, um weiter zu spielen. Leute, die vorbei gelaufen sind haben bestimmt oft gedacht, was macht der große Hund nur mit den kleinen Hunden (neben Fay sahen selbst Retriever wie kleine Hunde aus
).Ich wünsche Euch für Euer Trainig maximale Erfolge!
LG Diana