Hallo!
Hallo,
Wir haben im Moment einen sog. "altdeutschen" Mops, der gerade 15 Wochen alt ist. Es heisst ja, der Mops sei ein kleiner Molosser. Das sind gute Aussichten, denn Magnus, der Mops, ist ein ausgesprochen problemloser Hund, der zu uns passt, als wäre er extra für uns geschaffen. Wir haben im Haus ziemlich viel umgestellt, um den Hunden entgegenzukommen (Treppensteigen vermeiden u.Ä.). Und jetzt stellt sich der Mops erstaunlich schnell auf uns ein.
Wir möchten noch einen Old English Mastiff - und jetzt sieht es so aus, als würde im März einer bei uns einziehen. Wir haben uns bei einem sehr vertrauenswürdigen Züchter vorgestellt und hoffen, aus dem nächsten Wurf ein Welpen mit nach Hause nehmen zu können.
Wir wohnen in einem Pfarrhaus mit grossem Garten. Wir machen viel Musik (Barock und Klassik) und sind gespannt, was der Mastiff dazu sagen wird. Der Mops hat allerdings eine klare Vorliebe für Jazz, zur Begeisterung unseres Ältesten, der Jazz-Kontrabass studiert.
Und wenn alles so gut klappt wie bis jetzt, sich alles ein bisschen eingespielt hat und wir den Eindruck haben, dass da noch Zeit (Platz ist allemal da) für einen dritten Hund ist, wollen wir Ausschau nach einer Bordeauxdogge halten, die eine neue Couch sucht.
Gruß Helmut und Karin
|