Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 10:54
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Protestpinkeln - was tun?

Vielen Dank für eure Antworten -und an Bibs für das Video
Schade finde ich nur, dass auch Herr Bloch versäumt hat, zu erklären wie er das Draufpinkeln unterbinden würde

Grundsätzlich stehe ich überhaupt nicht auf Gewalt oder Irgendwas hinterherschmeissen bei Hundeerziehung, allerdings setze ich (shame on me ) schon so eine Art "Körperlichkeit" ein, was ich aber von dem Hund abhängig mache: bei Emma (CC, Sternzeichen Waage ) ist so ein freundlicher Knieschubser einfach eine Entscheidungshilfe - bei Katie, der Problempinklerin, geht so was gar nicht...

Vorgestern habe ich wieder einen feuchten Fleck auf ihrer Decke gefunden und sie aus dem Nebenraum rangerufen: im Gegensatz zu sonst kam sie sehr zögerlich und verhalten und hat klar Schuldbewusstsein signalisiert. Ich habe ruhig und ernst mir ihr gesprochen und ihr erklärt, dass mir das nicht gefällt (ich kam mir schon was dämlich vor ). Seither is nix mehr passiert Hoffentlich bleibt das so

Viele Grüsse, Heike

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)