Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 11.01.2006, 13:42
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Hei.
>Auch ist sie draussen sehr schreckhaft (wenn Dice nicht dabei ist). >

Irgendwie erinnert mich das an unseren Jorden. Wenn ich mit ihm ohne Simba spazieren wollte, hat er wenn es hoch kommt 3 x gepinkelt. Irgendwie war der ganze Hund verändert. Rannte nicht mehr vor, wollte keinen Menschen begrüssen, irgendwie wie klein Psycho. War Simba dann wieder dabei, war er wie ausgewechselt. Rotzfrech und immer 10 m voraus. Auch im Garten konnte man seine Scheu merken. Alles nur ohne Simba. Nun was habe ich gemacht, ich habe ihm seinen grossen Beschützer gelassen bis die Phase vorbei war. Hat so bis zum 7. Monat gebraucht, dann war er selbstständig und frei im Wesen ohne Simba. Er kam mit 9 Wochen zu uns und Simba war sofort für ihn der Mittelpunkt seiner Welt. Mag ja sein, dass bei verschiedenen kleinen Welpen der andere Hund der schon da ist, für ihn Halt, Hilfe, usw. darstellt und nimmt man es ihm, wird er unsicher. Zumindes eine Zeit lang.
Also nicht überbewerten und mit trösten oder ähnlichem reagieren. Ignorieren und nicht verstärken und eben den 2. Hund seine Beschützerrolle spielen lassen. Hat Simba ungemein gut getan, von so einem Zwerg angehimmelt zu werden.
Viel Glück weiterhin
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten