Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 23:36
Sanny
Gast

Standard AW: Mal wieder was von uns...

Dankeschön nochmal an alle

Zitat:
Zitat von Isador Beitrag anzeigen
Aber mal ne andere Frage, warum wurde bei ihm keine TTA gemacht. Die Kapselraffung wird doch eher für kleiner Rassen empfohlen.
Ich glaub dir Frage hatte ich dir schon mal gestellt oder?
Ich glaube auch, egal
Ich wollte ehrlich gesagt ursprünglich auch die TTA. War auch telefonisch so abgesprochen (allerdings nur mit der Dame an der Anmeldung). Leider wusste der Arzt davon nichts und hatte die Instrumente für die OP nicht da, da er sie recht selten macht. Aber zu dem Zeitpunkt war er schon in Narkose und im CT. Ich bin ja von aus gegangen er weiß davon

Selbstverständlich habe ich auch meine Bedenken geäußert, dass Sanny eigl viel zu groß und schwer für diese Methode ist. Der Arzt hat diese aber ein wenig abgeändert für größere Hunde und spannt halt o.g. Faden noch zur zusätzlichen Stabilisation, der sich von allein wieder auflöst. Damit hat er auch sehr gute Erfahrungen bei noch größeren Hunde (unter anderem Bernhardiner und Kaukasen) gemacht.

Ich habe mir dann ochmal eine kurze Bedenkzzeit genommen und hin und her überlegt. Aber so hätte er nochmal in Narkose gemusst und die Kpaselraffung hat auf viele Vorteile. So muss der Knochen nicht zersägt werden und auch die Arthrosebildungen sind im Durchschnitt deutlich geringer. Die Hunde brauchen "nur" deutlich länger, bis sie wieder fit sind.
Wenn man es gleich erkennt sind ja 3 Monate auch nicht so lang. Aber bei Sanny fing ja alles im Februar an, dass wirklich schon sehr lang.