Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115 (permalink)  
Alt 16.12.2010, 11:22
Benutzerbild von Vicky
Vicky Vicky ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Standard AW: Vorbereitungen zur Geburt

[QUOTE=
der Termin für den Rüden steht seit langem fest. Ich warte aber bis er ein Jahr alt ist.Ich hatte schon sehr viele Hunde(eigene und in Pflege)und habe alle frühzeitig kastrieren lassen.In 15Jahren aktiver Tierschutzarbeit ist mir so etwas nie passiert-aber jetzt nun mal bei meinen eigenen...
Ich weiß das es genug Welpen im Tierheim gibt und will auch gar nicht züchten(obwohl meine Hunde sicher gesünder sind als manche mit Ahnentafel).
Ich vermittel die Welpen mit Schutzvertrag und Kastrationsauflage,denn obwohl ich die potentiellen neuen Besitzer kenne gehe ich lieber auf Nummer sicher.Man kann einem ja nur vor und nicht in den Kopf gucken:hmm[/QUOTE]

Ich hab mich hier wirklich sehr, sehr lange zurück gehalten, aber bei fast allem, was ich von dir lese, geht mir die Hutschnur hoch.
15 Jahre Tierschutz, das glaube wer will, in welchem Alter willst Du denn mit TS angefangen haben????
Potentielle Käufer bekommen eine Kastrationsauflage und Du selber brauchst so was natürlich nicht.
Lt. Deiner Verkaufsanzeige, sollen ja die künftigen Besitzer Deiner jetzt trächtigen Hündin, sie ja auch kastrieren müssen, nun darf sie bei Dir erst noch ihren Dienst tun und dann steht sie ja wieder zum Verkauf. Die Kosten für die Kastration darf dann der neue Besitzer übernehmen, was für eine Einstellung als Tierschützer mit 15 Jahren Erfahrung.
Mir stellt sich echt die Frage, ob Du es nicht drauf angelegt hast, denn bevor Du überhaupt genau wußtest, ob sie aufgenommen hat, hast Du immer schon betont, dass Du schon potentielle Käufer hast, wo kommen die denn so schnell her, wenn man das nicht plant?
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann