Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169 (permalink)  
Alt 17.12.2010, 14:50
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher

Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Hab mir jetzt mal das ganze durchgelesen, und es scheint, daß es kein eindeutiges Muster für Gustav's Verhalten gibt. Da ich mich nicht mit Clicker und diesen Sachen beschäftige, kann ich dazu auch nichts sagen.
Das mit den Suchspielen finde ich klasse, auch meine Maus steht da drauf.
Xana steht auch voll auf "Hütchenspiel". Hab dazu 3 Plastikschnapsbecher (finde ich immer wieder mal einen nach Clubhausparties am nächsten Morgen in der Küche ), unter diese oder nur einen kleine Stückchen Bergkäse oder andere Leckereien und ab gehts. Das spielt sie sogar manchmal mit Gästen. Zum totlachen, wenn das Kalb den kleinen Becher durchs Wohnzimmer in Richtung Esszimmer oder Küche schiebt und ganz sanft an die Leckereien will.
Ich hoffe, du findest noch die Ursache für seine Brummeleien/ Knurren.
Mir scheint die Ursache rührt von Mischmotivation her.
Hoffe, daß du die richtigen Hundetrainer findest und das alles gut geht und dir geholfen werden kann.
Ich weiß ja nicht, wie dies im einzelnen abläuft.
Aber ein guter Trainer fängt mit dem Vorgespräch an, das dauert auch schon mal nen halben Tag. Er wird dich zu Hause besuchen und erstmal nur beobachten (à la Katja Saalfrank ) und dich machen lassen. Erst am Ende des Gespräches bekommst du ein Feedback und Hausaufgaben/ Lösungsansätze.
Daumen sind gedrückt.