Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 19:25
LukeAmy LukeAmy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du mal von deinem ethisch-christlich-moralischem Wohlstandsthron runterkommen. Ein bischen Leben in einem relativ unterentwickeltem Land, öffnet Perspektiven. Da hat nämlich der Überlebenskampf, ganz andere Dimensionen. Auch arme, oder ärmere Menschen haben Recht auf ein würdiges Dasein und einen vollem Bauch, vorallendingen, nach harter Arbeit.
Mit der Paradiesmoral, 'das darfst du aber nicht essen', kommst du nicht weit.
Obwohl Chile zu den sogenannten Schwellenländern gehört, hat man mit Ach und Krach, die Armutsgrenze, auf 30% gedrückt und brüsted sich damit.
Diese Grenze liegt bei weniger als 50 USD im Monat, der Rest gilt, als nicht leidender Mittelstand. Mit anderen Worten, 6 Millionen Menschen haben hier kein fliessend Wasser, keinen Strom, latschen täglich, von klein auf an, Kilometer weit, auch in die Schule, stehen überall stundenlang an, waschen sich nur mit kaltem Wasser und sind überall letzte.
Erzähl denen mal, die sollen auf den wenigen, billigen lebensnotwendigen 'Luxus' verzichten, weil die Tiere ja so arm dran sind und unbedingt vermenschlicht werden müssen.
Arbeite mal den ganzen Tag, das sind hier 12 bis 14 Stunden x 6, schwer körperlich und pfeif dir danach etwas Rohkost ein. Mal schauen, wie lange du das schaffst.
Die Frage ist nur, wer hier der Moralapostel ist und den gehobenen Zeigefinger hat.
Ich habe noch nie gejagt und auch noch nie einem Tier ein Haar gekrümmt, aber wenn ich es aus Not tun müsste, hätte ich keine Probleme damit, wie auch ich die meinen, ohne Skrupel, bis aufs letzte verteidigen würde.
Bewaffnete Raubüberfälle, gibts täglich, auch da setzte ich mich knallhart zur Wehr und würde nie die andere Wange hinhalten.
Hab ich als ehemaliger 'Grossbürgerssohn' alles lernen müssen.
bei bmk ist alles verlorene worte..wir sind alle brutale leichenfresser ..egal was man sagt (hartcore veganer ..-soll aufs hirn gehen das einseitige gemampfe von rohkost.)..lieber würde sie verhungern ....

mal OT wie kommst du eigentlich nach chile
Mit Zitat antworten