Zitat:
Zitat von Hola
naja geschnappt ist bei mir wenns vorbei geht. Ich denke gezwickt dürfte es ganz gut treffen. Vielleicht wollte er auch richtig beissen hats nur schlecht erwischt oder so. Ich war nicht persönlich dabei. Ich wollte euch mit der Geschichte nur mal aufzeigen wie es laufen kann. Hier wird immer so viel spekuliert über Hunde Beiss Zeitungsartikel, wie dieses und jenes geschehen konnte. Nun Weiß ich es...unerzogenes Kind und unerzogener Hund - Taaadaaaa!
|
Was allerdings nur ein Grund ist, warum ein Hund zubeißen kann und nicht das Ei des Kolumbus.
Aber ja, ich denke auch daß i.d.R. nur die Schlagzeile wichtig ist und niemand wirklich sehen will, warum es passiert ist.
Zitat:
Das ein Einjähriges Kind sehr wohl lernen kann das man nicht haut, zwickt usw. beweisst dir mein Kleiner und die Tochter von meiner Freundin ( bald 1 jahr ) macht das auch nicht. ICh denke Kinder lernen viel durch abgucken und wenn mama und papa zum Tier lieb sind und lieb streicheln dann tut es das Kind auch!
|
Selbstverständlich, aber deswegen ist es ja nicht bösartig.
Und daß es mit seinen Patschehänden mal fester zufasst, an den Haaren zieht oder andere Dinge ausprobiert, wenn man es lässt, ist wohl mehr als normal.
Mal abgesehen davon, daß jedes Kind, jeder Mensch anders ist, der eine testet weniger der andere mehr und länger.
Deswegen ein kleines Kind bösartig zu nennen oder ihm überhaupt zu unterstellen, daß es weiß was es da tut, halte ich für mehr als nur überzogen.
Wenn wir unsere Kinder nicht nach unseren Werten erziehen, werden sie genauso über die Stränge schlagen, wie unsere Tiere, wenn wir ihnen keine Grenzen setzen, wofür weder die Tiere noch die Kinder etwas können.
...