Zitat:
Zitat von Mila
Ja, sollte ich machen, haste Recht! Aber ich sammle noch paar Infos, vielleicht passiert ja noch was super aufregendes, vielleicht frisst sie ja noch und pullert nochmal
Nein, ich will ja nicht gehässig sein, aber wenn ich ein Problem habe und das mit positivem Ausgang klären kann, dann isses doch gut, dann muss doch hier nicht ein neuer Thread eröffnet werden, ich frage mich was man als User/in dazu noch lesen will, es ist doch alles geklärt.
Zu der Neuigkeit, dass ein Welpe direkt umziehen muss weils paar Probleme gibt, sag' ich mal nix, denn ich halte von so einer Einstellung absolut nichts. Zunächst sollte man sich erstmal nen Kopf machen, und auch über mögliche Schwierigkeiten nachdenken, wenn man sich Hund Nr. 2 oder 3 holt, und dann sollte man auch damit umgehen können oder zumindest bereit sein, Zeit (und eventuell auch Geld für nen Hundetrainer) in das Hunderudel zu stecken. Nicht alles läuft sofort wie am Schnürchen ...
|
Ich muss sagen, das sehe ich ebenso.
Zumindest ist in dem Fall gewährleistet, daß der Hund auch weiterhin gut versorgt ist, aber traurig ist es schon.
Da tauchen Schwierigkeiten auf und der Hund wird weitergegeben.
Über sowas sollte man sich tatsächlich bereits vorher Gedanken gemacht haben.
Ich gebe schließlich auch meine Kinder nicht ab, wenn es Probleme mit ihnen gibt.
Vllt. ist das für manche überzogen, aber für mich ist die Konsequenz genau diese.
Nina, ich stimme Dir zu, daß es immer Leute gibt die nur darauf warten, das jemand Schwächen zeigt, um sich mit Genuss darauf zu stürzen, aber wenn Du kritische Stimmen nicht hören möchtest, dann würde ich solche Outings auch einfach unterlassen.
Es ist Deine Entscheidung und geht im Grunde niemanden etwas an.
Aber wenn Du beschließt es öffentlich zu machen, musst Du auch damit leben, daß man sich kritisch dazu äußert und nicht nur Verständnis hervorbringt.
...