Zitat:
Zitat von thofroe
Hallo und herzlich willkommen...nun hast du mich aber neugierig gemacht Erzähle doch mal ein bissl von eurer Hündin.
LG Thomas
|
Ist eine recht seltsame Geschichte, vielleicht sollte ich dafür besser ein neues Thema aufmachen?
Naja, wir wollten schon seit sicher 2 Jahren einen Molosser, wir hatten mal eine Anzeige mit Cane Corso Welpen gesehen und da uns das nichts gesagt hat - gegoogelt
Und nachdem wir uns dann schlau gemacht hatten, stand unser Entschluß fest, ein Molosser solls werden, was für einer da waren wir unschlüssig.
Bei uns oben in der Ecke gibts da nicht viel, aber als wir im Sommer diesen Jahres mal bei unserer Familie waren, haben wir eine Anzeige in nem Tierfutterladen gesehen, da gabs einen Züchter der Presa Canario Welpen anbot.
Wieder zu Hause haben wir dann nach langem hin und her mal angerufen. Bei dem Telefonat wurde uns dann von einer 2 jährigen Hündin erzählt für die dringend ein zu Hause gesucht wird. Sie soll sich wohl nicht mehr mit der Mutter des Wurfs vertragen haben. Das ging anscheinend soweit, das sie sehr viel Zeit im Zwinger verbracht hat.
Nachdem wir ausgiebig diskutiert hatten - wir wollten ja eigentlich einen Welpen, da wir das beide nie anders gehabt hatten, dachten wir gut - angucken kost nix und nochmal angerufen um einen Termin zum anschauen zu vereinbaren.
Das Wochende drauf waren wir dann schon unterwegs.
Was dann folgte war rückblickend betrachtet schon ein seltsames Wochenende.
Wir also hin und dann sahen wir das erste Mal unsere "Plüschtante"
Was für eine Schönheit (zu ärgerlich, das ich die Bilder nicht von der Kamera runterbekomm
)
Der Züchter war ein unangenehmer Mensch und nach unseren Erlebnissen da, hätten wir uns niemals einen Welpen von dort mitgenommen.
War Liebe auf den ersten Blick, wir durften dann auch mit zum "Gassi" gehen und nachdem der Züchter uns wohl für gut befunden hatte, durften wir sie auch sozusagen probehalber mit zu unserer Familie nehmen.
Das lief so gut, wir konnten es echt nicht fassen, ein absolutes Goldstück, zwar zurückhaltend (aber wer kanns ihr verdenken) aber freundlich und mit einer Gemütsruhe, wir waren wirklich erstaunt.
Also wieder zum Züchter und nochmal nachgebohrt. Ja, sie verstehe sich halt nicht mit der Mutter des Wurfs und zum züchten sei sie auch nicht geeignet - hmm
Wir sind ja so kleine verkappte Tierschützer, also haben wir sie mitgenommen und es bis heute nicht bereut.
Was wir inzwischen auf jedenfall wissen, sie hat ewig einen Maulkorb getragen, da sie erst seit einigen Wochen wieder alle Barthaare hat. Sie hat einen Haufen Narben und ein sehr vernarbte Stelle am unteren vorderen Maulbereich. Unterm Halsband war eine dicke Kruste, ich hätt Heulen können als ich sie das erste mal gestriegelt hab.
Sie ist gesund aber war nicht mal geimpft und ihr Gesäuge macht uns Kopfzerbrechen, weils zu groß ist für eine Hündin, die angeblich nie geworfen hat.
Sie ist wirklich eine Seele von Hund, die Geduld schlechthin mit unserem Nachwuchs und mit anderen Hunden ein Traum, nur angzickt werden mag sie nicht, aber wer mag das schon.
Wir bringen die Erklärung des Züchters nicht mit unserem Eindruck zusammen.
Angeblich soll sie eine reinrassige Presa Canario Hündin sein, aber nach dem was ich hier so gelesen habe, sind wir da etwas skeptisch.
Bilder haben wir von ihr bei dem Züchter auch nicht gefunden, wohl schon von ihrem angeblichen Vater und so weiter, aber nicht von ihr.
Schon sehr eigenartig das Ganze.
Puuh, das wurd jetzt ein Roman.
Grüße