Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 11:43
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Sind Eure auch so schlechte Fresser?

Meine Hündin ist auch relativ wählerisch bzgl. des Futters bzw. frisst nur so viel wie wirklich nötig .
Da sie aber immer Leckerchen nimmt bzw. nehmen würde, bin ich da nicht zimperlich. Wenn sie ihr normales Futter nicht fressen mag, kommt das wieder weg und ich stelle ihr ein paar Stunden später nochmal was hin. Sie frisst auch manchmal einen oder zwei Tage nix, aber irgendwann hat sie Hunger
Es gibt auch Tage, da frisst sie 3 oder 4 Mal. Ich versuche ja immer, ihr möglichst viel "unterzujubeln", damit sie nicht dünner wird.
Aber irgendwann habe ich mal die Wolfsblut-Sorte gewechselt, das fand sie doof und hat eine ganze Woche nix wirklich gefressen, außer paar Brocken. Irgendwann gings dann aber wieder... ich denke man sollte da auch nicht zu sehr drauf eingehen, sonst ist der Hund irgendwann so verwöhnt bzw. hat gelernt, dass es was besseres gibt wenn man eine Weile wartet und vor dem vollen Napf steht ohne zu fressen

Alternativ, wenn deine Hündin sonst wirklich zu dünn wird, gibt's z.B. von Lunderland solche Dorschspäne, die man über das Futter geben kann... das würde ich an deiner Stelle aber direkt übers Futter geben, und nicht erst wenn der Hund schon davonstand. Sonst hast du den gleichen (unerwünschten) Lerneffekt wie oben beschrieben.

"Soße" (was denn für eine?) würde ich nicht drüberkippen... du schreibst ja auch, dass das keine gute Idee war wg. Durchfall.