Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 12:11
Plüschtante Plüschtante ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Sind Eure auch so schlechte Fresser?

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Also füttert hauptsächlich dein Freund/Mann die Hündin?!

Ich hab' gerade mal nachgelesen, ihr habt sie ja -mit ungewisser Vergangenheit- erst im Alter von 2 Jahren bekommen, richtig? Seit wann ist sie denn bei euch?
Vllt. hat sie sich noch nicht so recht eingelebt, oder ist es nicht gewohnt, regelmäßig zu fressen?! Vllt. musste sie aber auch immer "hinten anstehen" und erst andere Hunde fressen lassen bis sie durfte?
Nimmt sie denn jederzeit Leckerchen? Falls nicht, würde ich sie mal beim TA vorstellen um körperliche Ursachen auszuschließen... sie hat ja vorher kein schönes Leben gehabt, vllt. hat sie was am Magen vom Stress oder ähnliches.
Und wenn du ihr den Napf füllst, was macht sie dann? Steht sie davor und guckt rein, oder geht sie gar nicht erst hin?

Mehrere Wochen nix fressen ist nun wirklich auch nicht gut, das stimmt! Bei uns war halt diese eine Woche die längste "Hungerperiode" bei Amber, und das fand ich schon lang und habe mich gefragt, wo sie die Energie her holt, denn abgenommen hat sie auch nicht.
Wir haben sie jetzt etwa ein halbes Jahr. Sie hat wohl vorher nur 1mal am Tag bekommen und angeblich auch Fleisch, aber das mit dem Fleisch glauben wir nicht, nach ihren anfänglichen Reaktionen. Leckerchen nimmt sie auch nicht alles, da kannte sie wohl nur diese Billigwurst in Großpackungen.

Futter bekommt sie überwiegend von mir, sie guckt dann auch rein, zur Zeit haben wir grad Glück, das frisst sie einigermaßen. Am Anfang mußte ich sie sogar aus der Hand füttern, aber ich glaub das kam auch von der Umstellung.

Wir sind der Meinung, das sie inzwischen angekommen ist, sie ist so aufgeblüht in den letzten Wochen, sie läßt sich auch schonmal zum Spielen motivieren, das war am Anfang undenkbar. Aber am liebsten wird sie geknuddelt, das könnt sie den ganzen Tag haben