Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 19:02
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Sunny zieht um...

Zitat:
Zitat von susanneth Beitrag anzeigen
Also ich hab hier die ganzen internen Angelegenheiten übersprungen, meine Frage wäre mehr kommt Sunny da nicht in Loyalitätskonflikte wenn Sie so nah an ihrem zuhause ein neues Zuhause bekommt, bzw. an wen fühlt sie sich gebunden wenn Ihr soviel Kontakt miteinander habt? Ich vermeide Kontakt mit meinen Vermittlungshunden in der ersten Zeit um sie in ihrer Familie ankommen zu lassen und auch um selber loszulassen
Das Thema habe ich hier heute auch schon angeschnitten, bevor der Ringeltanz so richtig losging. Denn ich denke auch, dass Sunny erst einmal wissen sollte, wer nun ihre Bezugsperson ist. Es ist ja schön und gut, dass Nina weiterhin viel Kontakt mit dem Hund hat und scheinbar auch haben will, aber ich glaube für den Hund ist das gerade eine sehr schlechte Situation, zumal Sunny auch noch in einer sensiblen Entwicklungsphase (Welpe, Junghund) steckt. Da nicht zu wissen wer das Sagen hat, wer sich nun voll und ganz kümmert und wer nicht, ist nicht gut für einen Hund.
Ich habe daher auch vorhin geschrieben, dass ich an Stelle von Nina vorerst den Kontakt zur Mutter unterlassen würde. Stichwort "Wanderpokal"... so in etwa dürfte sich Sunny gerade fühlen, hin und hergerissen, nicht wissend was Sache ist. DANN sollte man den Hund schon eher ganz woanders hin vermitteln, wo klar ist wer sich sorgt und erzieht.
Mit Zitat antworten