Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 19:27
Benutzerbild von Iris
Iris Iris ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von desolcasa Beitrag anzeigen
dann wiederum Peppi: Kann man zu 100% garantieren, dass nicht mal ein Kind plötzlich den Hund streicheln will?

Also Peppi was wenn es beim Boerboel diese 100% Garantie nicht gibt bis auch du wieder froh das es Auflagen gibt und dieser Zuchter auch ein verhalten fordert ?
Hast du mal einen Link zu dem Thema auf das du anspielst?
Ich würde es gerne verstehen.

100% Sicherheit gibt es bei keinem Lebewesen, es hat nichts mit der Rasse des Hundes zu tun.
Ich wohne allerdings mit meinem Boerboel in einem sehr dicht besiedelten Gebiet und gebe mir Mühe so nahe wie möglich an die 100% zu kommen
Hier in kann es passieren das Kinder ohne zu fragen deinen Hund anfassen, ebenso Erwachsene, hier geht Mensch im Allgemeinen locker mit dem Thema Hund um.
Mir sind schon eine ganze Menge Dinge passiert die Menschen sind nicht immer berechenbar
Jogger sind über meinen Hund gesprungen, Kinder werden aus dem Wagen gerissen "schau mal da, geh mal spielen", der Hund wird gelockt und am Halsband fest gehalten, ein Mann sucht im Dunkeln sein Fahrrad im Gebüsch.........................
Kann passieren, nach meiner Meinung muss Hund damit umgehen können und es ist meine Aufgabe es ihm zu vermitteln.
Bis heute war das weder mit Riesenschnauzer, noch russischem Terrier, noch dem Boerboel ein Problem.
Mit Zitat antworten