Zitat:
Zitat von Peppi
Ich könnte mich nur wiederholen.
So long.
|
Dann bitte sage mir wie ich das Ganze verstehen soll, du wiederholltst dich nur mit der mitteilung das du dich wiederhollst ohne fragen zu beantworten wie es zu verstehen ist.
Aber deine aussagen sind überal gleich:
Zitat:
Danke - bekräftigt meine Vermutungen, hinsichtlich der Schwämme "wesensschwacher" Hunde.
Bleibt für mich aber auch hier (ähnlich dem Fila) die Frage, was soll so ein Hund überall woanders, als auf einem großen ländlichen Anwesen, dass er bedingungslos beschützen soll und darf und dass komplett ausbruchssicher eingefriedet ist???
Auch wenn das Buch Tacheless spricht, bleiben bei mir Zweifel, ob man nicht "die Falschen" auf den Plan ruft und demnächst vor Rewe die Boerboels angebunden werden.
Ohne zu sagen, dass das Buch mich nicht interessiert, oder ich alle Tiere der Rasse für Monster halte, oder alles was sonst jetzt wieder an unqualifizierten Bemerkungen kommen könnte...
|
Werde auch dies falsch lesen, alle tieren der Rasse sind wohl keine Monster aber ausbruchsicher auf dem Lande oder demnächst findet man die falschen beim Rewe. Wiederum wie beim Fila ist auch Boerboel ein Hund für dem is in deiner Gesellschaft kein platz gibt.
Zitat:
Aber ich bleibe trotzdem dabei, dass die Hundezucht sich an unserer Gesellschaft orientieren muss und nicht umgekehrt.
|
Und Gesellschaft ist dat Thema, deine Gesellschaft, meine oder jemand anderer seiner Gesellschaft. Die Gesellschaft in der Stad oder auf dem Lande.
Die Hundezucht in z.b Bulgarien richtet sich nach der Bulgarischen Gesellschaft und es soll keine überraschung sein das diese Hunde über Händler sich ein weg nach Deutschland finden. In der Bulgarsichen Gesellschaft erwartet man vielleicht was anderes vom Hund als in Deutschland oh je Probleme.
Am ende geht es um den Besitzer wie er mit sein Hund umgeht. Es wird immer leuten geben, die Falschen, wie du sagt die scharfe agressive Hunden haben wollen. Diese Leuten werden immer wege finden zu so einem Hund. Wenn nicht ist es immer noch möglich ein Schäfer agressiv zu machen.
Das Problem ist das du so bist wie die Rassenlisten, von dir bekommen viele Rassen gleich ein Stempel, geht nicht in dieser Gesellschaft. Es soll aber sein bestimmte Leuten sollten kein Hund haben oder Hundeverbot.
Politisich ist es aber einfacher um Rassenlisten zu erstellen wie du es machst statt individual Personen verbieten Hunde zu halten was die beste Lösung ist.
Aber ja auch diesmal versteht jeder dir Falsch.