Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 17:30
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von blue 1 Beitrag anzeigen
ich will nicht auf fleisch verzichten, ganz einfach. ich hab auch nicht gesagt dass die aldi hähnchen ne super haltung haben. ich hab über die qualität des essens geschrieben, dass es nicht weniger gut ist wie woanders auch.
es hat auch nichts mit geiz zu tun, dass ich nicht beim biobauern kaufe, sondern was mit " ICH KANN ES MIR NICHT LEISTEN" ....da liegt ein meilenweiter unterschied. wer möchte dass ich beim biobauern kaufe, kann mir aber gerne jeden monat geld auf mein konto überweisen für einen fünf mann haushalt. ich hab nix dagegen. wenn dies keiner tun will...dann werd ich wohl weiter bei aldi mein essen kaufen....

lg blue
Versteh' ich nicht. Was spricht denn dagegen, 1-2 mal pro Woche (oder seltener) Fleisch aus einigermassen "guter" Haltung von regionalen Betrieben/Bauern zu kaufen - statt täglich das Tierleid zu unterstützen? Das kommt doch finanziell fast auf's Selbe raus, oder?
Fleisch wird doch dann auch für die Kinder etwas Besonderes, Wertvolles - und nicht einfach nur ne tägliche, billige Brotbeilage.
Ich verstehe ausserdem nicht ganz - mal abgesehen vom Tierschutzgedanken - warum man ausgerechnet an seiner Ernährung und an der Ernährung seiner Kinder sparen will! Ich meine - was gibt es denn eigentlich Wichtigeres? (nicht auf dich bezogen)

Warum schliessen wir aus unserer "Tierschutzmoral" die Nutztiere aus?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten