Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 19:10
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Will mich/uns dann auch mal kurz vorstellen

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Ja, also ich erlebe oft auch nette Dinge und höre nette Kommentare!
Aber so eine Situation wo man einen Jogger o.ä. nicht bemerkt, kenne ich auch, und manchmal rufe ich Amber dann auch gar nicht heran. Ich nehmen schon sehr, sehr viel Rücksicht auf andere, aber manchmal schätze ich auch meinen Hund ab, und rufe sie nicht heran. Einmal ist sie ohne zu gucken fast vor ein Fahrrad gelaufen, das ich wirklich auch nicht gesehen hatte. Amber hat sich ganz schön erschrocken, aber dafür ist sie sich jetzt der "Gefahr Fahrrad" etwas bewusster
Wenn ich sehe, es ist zu spät und sie schnüffelt ein Stück weiter ganz ruhig, lasse ich sie auch einfach da, weil es das Beste in der Situation ist.
Oder ich gehe anstatt sie zu mir zu rufen, selber eben schnell zu ihr.

Bei der Situation mit dem Fahrrad wäre Cira, nach dem ersten Schreck, sicher fröhlich jumpend mit gerannt, da hätte sie Spaß, auf so eine Gelegenheit wartet sie nur. ^^
Bisher habe ich die Radfahrer glücklicherweise noch immer zeitig gesehen und konnte dementsprechend reagieren. *Schwitz*

Ja, ich nehme auch sehr viel Rücksicht und versuche normalerweise einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen, aber manchmal passieren trotzdem kleine Fehler oder dass man die Situation falsch einschätzt, auch wenn man sich Mühe gibt noch so aufmerksam und vorausschauend zu sein.
Wenn man dann so einen netten Typen wie den Jogger erwischt hat man wirklich Glück.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten