Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62 (permalink)  
Alt 23.12.2010, 19:15
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: Leinenaggression..

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Ich lese in Deinen Nachrichten viel Unsicherheit raus, kann mich aber auch irren.
Naja so lustig finde ich es nicht wenn Menschen sich Hunde zulegen, wo Hund gerade mal ein paar Kilos weniger oder sogar mehr wiegt als der Besitzer.

Ist mir schon öfters passiert das mir dünne Frau mit riesen Hund entgegen kommt und was dann teils passiert ist, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln denn es war teils auch nicht gerade ungefahrlich für alle Beteiligten.
Klar sieht toll aus so ein riesen Vieh an der Leine, aber wenn man es nicht halten oder händeln kann, dann wirkt es nur noch lächerlich.

In diesem Sinne wäre schön wenn sich manch einer mal Gedanken macht ob nicht ein etwas kleinerer Hund mit weniger Kilos vernünftiger wäre, dann klappt auch vieles besser mit der Erziehung.
Dann dürften im Umkehrschluss nur noch fette Frauen große Hunde halten????!!!
Da mein Hund mit Sicherheit irgendwann mehr wiegen wird als ich, lege ich viel Wert auf gute, konsequente Erziehung.
Klar habe ich keine Chance, wenn er in die Leine haut, aber das hätte ein gut durchtrainierter "starker" Mann oder eine dicke Frau auch nicht.
Viel schlimmer und lächerlicher finde ich, wenn so kleine Hündchen kläffend in der Leine hängen und einen halben Meter über der Erde schweben. Ich meine Erziehung hat nichts mit der Größe des Hundes zu tun.
Mit Zitat antworten