Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197 (permalink)  
Alt 23.12.2010, 23:43
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Sunny zieht um...

Zitat:
Zitat von Schnarchnasen Beitrag anzeigen
Die Wohnung ist groß genug aber Sunny will doch bei den Großen liegen,sie ist ja ein Baby,aber sie masakriert halt immer Shady,bei Cookie macht sie gar nix.
Sie beisst Shady ständig in die Beine weil sie mit Shady spielen will und Shady wills nicht und knurrt doch Sunny hört nicht auf,dann unterwirft Shady klein Sunny,aber Sunny will sich nicht unterwerfen und dann knallts halt richtig!!!
Und die Hunde sind doch nicht nur im Büro,die laufen da frei rum.
Sunny ist halt im Büro im Moment,weil sie erkältet war und sie noch im warmen bleiben soll.
Also ich würde da nicht sdo schnell aufgeben, sondern versuchen eine Lösung zu finden, denn der "Umzug" von Sunny zu deiner Mutter ist ja auch keine richtige Lösung, der Hund pendelt vielmehr zwischen zwei Haushalten, hat aber trotzdem noch exakt die gleichen Personen und Hunde um sich, und daher schiebst du das Problem nur vor dir her anstatt es zu lösen, so denke ich zumindest!

"Massakriert" finde ich ein ziemlich hartes Wort wenns um das Austesten eines Welpen gegenüber anderen Hunden geht, denn das hat mit Mord und Totschlag nix zu tun, sondern ist ganz normales Verhalten! Das solltest du eigentlich auch wissen...
In die Beine beißen, in die Lefzen beißen und dran ziehen etc. ist auch ganz normales Verhalten, was ich schon häufig von Hundewelpen im Umgang mit meiner Hündin beobachtet habe. Der andere Hund reagiert entweder mit spielen od. raufen, oder ignoriert die Aufforderung, oder knurrt bzw. schnappt in die Luft.
Wie unterwirft Shady denn Sunny? Wie sieht das aus? Versuch mal, genau hinzuschauen...
Und wie sieht es aus wenn Sunny sich nicht unterwerfen will? Macht sie weiter?
Auch sowas wie eine Beißhemmung muss doch unter den einzelnen Hunden eines Rudels erst gelernt werden, und auch die Hunde müssen erstmal lernen, miteinander zu kommunizieren, denn jeder Hund ist anders, zeigt bestimmte Emotionen etc. etwas anders, und nur weil sich der eine Hund bestimmte Dinge gefallen lässt, gilt das nicht auch für den anderen. Und das alles zu lernen, inklusive Tierheim, der Wohnung deiner Mutter, deren Hund usw. ist sehr aufregend und viel für einen Welpen. Also richte ihr doch ein eigenes Körbchen neben dem der anderen beiden ein, bring ihr vllt. bei dorthin zu gehen, vor allem wenn die anderen beiden ihre Ruhe brauchen, und sorg' dafür, dass die drei sich gut verstehen. Aber ich habe das Gefühl es gab einmal Ärger, und schon fliegt die Jüngste raus, weil sie nicht perfekt in die Gruppe passt. Als Hundehalterin, die sich für einen weiteren Hund entschieden hat, ist es deine Pflicht, dafür zu sorgen, dass Sunny alles langsam kennenlernt und lernt und sich möglichst gut einfügen kann. Ich habe aber das Gefühl du hast dafür keine Zeit und Geduld, tut mir leid...
Mit Zitat antworten