Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 11:42
blue 1 blue 1 ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von Nessie Beitrag anzeigen
Ich habe mir das alles mal in ruhe durchgelesen, und habe überlegt, ob ich mich zu diesem Thema äußern möchte. Bei manchen Postings von gewissen Usern, bekommt man den Eindruck, wer von uns ist der bessere Mensch. Denn ich tu dies nicht, tu das nicht und tu jenes nicht! Es gibt keinen perfekten Menschen!!! Auch wenn dies manche glauben mögen. Bei mir ist es wie bei Dominique, bin die einzige in der Familie die sich vegetarisch ernährt und niemanden damit auf die Nerven fällt. Weil es für mich moralisch nicht vereinbar ist, etwas zu essen, was Augen und gefühle hat. Leben und leben lassen. Wenn ich nicht so denken würde, dürfte ich nicht mit meinem Partner zusammen leben. Und auf den möchte ich ganz und gar nicht verzichten!
wie ist das denn für dich wenn dein partner fleisch ist ?? hast du da ein ekelgefühl ?? kannst du mit ihm an einem tisch sitzen und essen ??

frag das nur weil, meine freundinen ( vegetarier ) , die kann mittlerweile mit keinem mehr am tisch sitzen , der wo irgendein essen in fleischform zu sich nimmt. restaurantbesuche sind mit ihr nicht mehr möglich. sie ist auf dem besten weg veganer zu werden, weil sie immer mehr nahrung ablehnt, das vom tier kommt.

lg blue
Mit Zitat antworten