Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 17:06
blue 1 blue 1 ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Leinenaggression..

glaub mir,...ich hätte auch viel lieber, mein hund bräuchte das halti nicht. wie gesagt, ich akzeptier ihn zwar wie er ist, aber sein gepöbel werde ich nie akzeptiern in dem sinne, dass ich halt denk " mach nur ". nee....wenn ich jemand begegne ,ist es mit halti einfach sie zu lenken. ohne war das ein gezerre und festhalten....grausam. mit halti ist das viel weniger stress.
warum ich es mit alkoholismus vergleiche....alkoholismus kannst du da stoppen, wo der jenige sich grad befindet. er ist dann ein trockner alkoholiker, aber immer noch ein alkoholiker. irgendwann kann er wieder anfangen zu trinken ( was in den meisten fällen ja auch früher oder später kommt ). ein hund der pöbelt, kannst du ( vllt) auch soweit unter kontrolle kriegen , dass er es nicht mehr macht....trauen kann man diesem frieden allerdings nicht. es kann immer wieder mal durchbrechen. darum habe ich den vergleich gezogen.
ich würd mich freuen ,wenn blue es irgendwann mal schafft an den hunden vorbeizukommen. wir kommen ja mittlerweile schon ohne probleme an menschen vorbei, vllt schafft sie das auch irgendwann, aber wenn nicht...ist es für mich kein stresspunkt mehr. das halti wird sie, auch wenn sie es mal komplett ablegen sollte, aus den oben genannten gründen bei mir immer tragen.
ich weiss jetzt nicht wie du cira an das halti gewöhnt hast....bei uns war das aber kein problem. wie schon mal gesagt...sie verbindet es mit spiel und spaziergang. ich hab ihr das halti nie angezogen um dann irgendwo hin zum trainieren zu gehn. sie bekam es an und wir gingen aufs feld. da war dann freilauf mit halti und ballspiel.am anfang auch nur im haus, ein paar mn mit spiel oder leckerlie suche.wenn ich ihr heute die leine anleg und das halti noch nicht, bleibt sie sitzen und kuckt mich an und wartet...bis sie das halti drauf hat....dann gehts los. halsband / geschirr und leine sind für den hund am anfang auch unangenehm, bis er verstanden hat dass es was gutes bedeutet. ich denke mit dem halti verhält es sich auch so.

viel glück

lg blue
Mit Zitat antworten