Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 21:54
Urmel Urmel ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Weihnachtsbraten

Scheint ja schöne Weihnachten zu haben. Tierhaltungsbeschwerden bitte an die EU Kommission abgeben, denn die fördert die Massentierhaltung. Stallvieh gibts hier nicht und pro Kuh, rechnet man hier mit 1 - 1.5 ha, oder sie werden nicht satt-dick. Schweine und Hühner sind auch gröstenteils freilaufend.
Hackfleisch gibts nicht unter 5 Euro, das Kilo und Fleisch liegt zwischen 10 und 18 Euro, pro Kilo. Das alles ohne Subventionen.
Im Fernsehen gabs gerade einen Bericht, das in Berlin, eine Bio Weihnachtsgans 80 Euro kostet, das haut mich echt um.
Glaube kaum, das irgendwo täglich Fleisch gegessen wird, das machen hier nur die Grossbauern und zwar täglich 2mal. Mittags und Abends, manchmal auch zum Frühstück. Erstaunlicherweise, ist gerade bei denen, die Lebenserwartung viel höher. Herzprobleme sind kaum bekannt, Kolesterin wird mit viel Rotwein bekämpft. D.h., kaum einer geht Abends nüchtern ins Bett und 80-90 Jahre schaffen die im Schnitt. Stress kennen sie nicht.
Ich finde das gegenseitige Beharken hier schade, da jeder seine Einstellung hat und Bevormundung, sowie undefinierbare Moralinstanz lehne ich ab.
Trotzdem ich hier zur 'Oberschicht' gehöre, würde ich mir nie anmassen, andere zu belehren, was richtig, oder falsch ist. Solange ich mit meinen Entscheidungen für mich, im Reinen bin, reichts. Was andere tun, ist auch deren Problem.
Mit Zitat antworten