Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 22:22
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: starkes hinken bei HD

Meine Emma hat auch beidseitig schwerste HD - mit den dazugehörigen Arthrosen, die die Schmerzen verursachen.
Es gab wohl einige Möglichkeiten in Form von OPs der "Schadensbehebung", die für sie/mich aber aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage kamen.
Vor zwei Jahren habe ich mich für eine Neurektomie entschieden, ein Eingriff, bei dem die schmerzleitenden Nervenbahnen durchtrennt werden, die die Signale ans Hirn senden. Das ursprüngliche Problem besteht nach wie vor, aber es macht sich für sie nicht bemerkbar.
Sie ist "gehbehindert", nur kurzstreckentauglich, lange Touren kann ich mit ihr nicht machen, aber mir ging es darum, dass sie nicht leidet.

Ach so... In der Konsequenz der permanenten Fehlbelastung zur Schmerzmeidung leiden natürlich andere Gelenke. Letztes Jahr hatte Emma dann einen Kreuzbandriss, ist auch nicht mehr aufgetreten und die OP dazu hat sich gründlich gelohnt.
Hast du das schon abgescheckt?
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)



Geändert von Emmamama (25.12.2010 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten