Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67 (permalink)  
Alt 26.12.2010, 08:31
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Leinenaggression..

Es geht doch nicht darum das nur fette Frauen große Hunde halten dürfen, hier habt Ihr mich total missverstanden! oder wolltet es missverstehen?

Und ich gebe Euch recht, es liegt vieles an der Erziehung aber nicht immer ist die Erziehung alles…jeder Hund ist ein Individuum und man weiß nie genau wie er sich entwickelt.

Wenn ich dann solch Sprüche teils lese „Ich habe Angst meinen Hund nicht mehr halten zu können“ naja dann mache ich mir halt so meine Gedanken…..denn diese Angst überträgt man ja auch wieder auf den Hund und viele fühlen sich dann überfordert ohne es natürlich zuzugeben.

Natürlich wird es immer mal Situationen geben wo man selbst bei einem Hund mit wenigen Kilos überfordert ist. Aber hier meinte ich nicht das heimtückische anspringen eines Westis von hinten…..man kann meine Worte auch gerne weiter ins lächerliche ziehen.

Und ich denke sehr wohl das ein durchtrainierter starker Mann eher einen großen Hund halten kann…..alleine diese Aussage das man eh keine Chance hätte, hm.

Es ging mir hier nicht um die überraschten Momente die jeder von uns erleben kann oder bereits hat, sondern um die normalen, alltäglichen die passieren können.

Und um Scotti zu beruhigen, nein ich bin keine fette Frau und kann meinen BM halten, deshalb haben wir uns auch für ein Mädel entschieden mit weniger Kilos als ein BM Rüde.
Mein Mann hätte mit einem Rüden keine Probleme gehabt (großer starker Mann) aber ich hatte da so meine Bedenken….und damit man mir keinen Strick daraus dreht, es ist sehr vernünftig wenn man sich vor Anschaffung über vieles Gedanken macht, auch über das Gewicht.
Ich habe nämlich keine Angst meinen Hund nicht mehr halten zu können wenn wir in Situationen kommen wo andere ihre Bedenken haben.
Mit Zitat antworten