Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145 (permalink)  
Alt 26.12.2010, 19:18
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von blue 1
ich denke, dass das problem darinliegt, dass ich mich nicht bekehren lasse...also wird mir ignoranz unterstellt.mag sein dass ich falsch liege, aber für mich liest es sich so.
Ich denke bekehren will dich hier keiner, aber eventuell zum nachdenken anregen und was bitte ist daran verwerflich?

Zitat:
Zitat von blue 1
würd ich jetzt hier schreiben " du hast recht, wie kann ich nur soooo doof sein. ab morgen werd ich nur im bioladen einkaufen und, wenn überhaupt fleisch...dann nur vom biobauern ( den kindern werd ich erklären, warum sie/wir nun verzicht üben müssen) würde mir doch schon fast ein podest errichtet und du könntest warscheinlich heute nacht mit einem grinsen im gesicht ins bett gehn, weil du das gefühl hättest eine gute tat vollbracht zu haben.
Ich sehe du hast es wirklich nicht begriffen und das hat nicht mal was mit mangelnder Intelligenz zu tun, sondern eben mit Ignoranz...Du müsstest deinen Kindern beibringen Verzicht zu üben? Weil es nicht jeden Tag Fleisch gibt? Weißt du eigentlich was Verzicht bedeutet? Sicherlich nicht das man nur einmal die Woche Fleisch auf den Tisch bringt (das kenne ich übrigens noch von früher....in meiner Kindheit gab es nur Sonntags einen Braten, unter der Woche nie)denn so etwas ist kein Verzicht, sondern intelligenter und verantwortungsvoller Konsum. Wenn man nachdem man gesehen hat wie Tiere leiden dafür dass das Steak, Stück Braten oder was auch immer, für kleines Geld in Massen in die Läden kommt, immer noch von "Verzicht" spricht, weil man mehr Geld bezahlen muß, wenn man sein Fleisch bei einem Metzger holt, der nachgewiesener Maßen nur Schlachtfleisch von Bauern kauft, der seine Tiere artgerecht hält, und es sich deshalb nur noch einmal wöchentlich leisten kann, der ist nicht nur ignorant sondern in meinen Augen eiskalt und bar jeden Gefühls!
ICH esse auch gerne Fleisch, aber eben in Maßen...sprich einmal max. zweimal die Woche und dann eben beim sogenannten Biobauern...und wenn es finanziell mal nicht reicht dann eben noch weniger...leben kann ich damit aber prima und das ich auf etwas verzichten muß, empfinde ich nicht...
Und wie Peppi schon schrieb...Kindern Werte zu vermitteln, dazu gehört eben auch das man ihnen klar macht das es immer zwei Seiten der Medaille gibt...

Zitat:
Zitat von blue 1
lass dir die plätzchen, die hoffentlich aus bioprodukten bestehn, gut schmecken .

in diesem sinne...schönen abend gewünscht
Wieso sollten sie Bio sein? Meines Wissens nach müßen für Plätzchen keine Tiere leiden oder sterben...
Dir auch einen tollen Abend
Mit Zitat antworten