Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 09:09
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Dann reflektiere mal über Gesellschaft, vorallem über die christlichen Gesellschaftshierarchien nach. Massentierhandlung gibts auch auf menschlicher Ebene und ob diese so ethisch ist, bezweifle ich.
Ich verstehe das mit der Kirche gar nicht.

Und warum ein Unrecht ein Anderes rechtfertigen soll, verstehe ich seit dem Kindergarten auch nicht mehr ("Frau Schwatkowski, der Stefan hat aber auch!")

Und auch ohne je in Chile gewesen zu sein, behaupte ich, dass das Gros der weltweiten Landbevölkerung seine existentielle Energie nicht aus Fleischkonsum zieht, sondern das dies immer den besser verdienenden vorbehalten war.

Also ist die Energieversorgung ne Phrase.

Der Rest ist wie oben geschrieben die Folge unserer Nachkriegsgeneration und der Verlust von Werten. So wie die heutigen oft kritisierten "jungen" Generationen eigentlich nur das Produkt Ihrer unfähigen Eltern sind. Da werden dann auch schon mal Hunde und Katzen gequält und das wird dann stolz auf Facebook präsentiert.

Und im Tierliebhaberforum, fassen sich dann alle entsetzt an den Mund und fragen sich wo so ein respektloser Umgang herrührt.

Armseelige Heuchler.

Die Rückbesinnung zum Sonntagsbraten täte unserer Gesellschaft in vielerlei Hinsicht gut.

Was natürlich nicht jeder versteht, weil die Zusammenhänge einfach zu komplex sind.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (27.12.2010 um 09:12 Uhr)
Mit Zitat antworten