Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 17:50
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Weihnachtsbraten

Das ist alles richtig, was Du sagst.
Und es gibt leider mehr als genug Menschen die es einfach so leben, ohne zu hinterfragen.
Aus Bequemlichkeit mit dem Strom zu schwimmen und andere für sich denken zu lassen, anstatt immer wieder zu hinterfragen und sich eine eigene Meinung zu bilden, führte uns genau dahin.
Wobei es früher gefährlich war eigene Gedanken zu äußern, trotzdem gab es immer wieder Menschen, die zumindest im Kleinen lebten, was sie für richtig hielten, dazu musste man auch nie Revolutionär sein, sondern nur Mitgefühl besitzen.

Heute leben wir in einer Welt wo wir nicht mehr verbrannt werden, wenn wir selber denken, Gesetze, Handlungen und Lebensweisen in Frage stellen.
Abgesehen davon verliert die Kirche in unseren Tagen auch immer mehr an Einfluss und immer mehr Menschen sind der Meinung, daß unsere Erde und die Tierwelt eben nicht unsere Untertanen sind, sondern daß wir verantwortlich mit all dem umgehen müssen.

Es gibt einige Menschen, die nicht zu dieser tumben Masse gehören möchten, deren Gewissen es nicht zulässt, die sich nicht als die Herren der Welt sehen, die gern möchten daß es auch den Tieren gut geht und versuchen so zu leben, daß sie möglichst niemandem damit schaden.

Ich finde es noch schlimmer sich all dessen bewusst zu sein, aber in der eigenen Gleichgültigkeit zu verharren, mit dem Gedanken: Hauptsache mir geht es gut und nach mir die Sinnflut. Was stört es mich, wenn andere leiden?
Das ist dann tatsächlich tumb.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten