Zitat:
Zitat von Urmel
Lebe ich so??? und bequem, war es mit Sicherheit nicht. Kinder wollte ich dieser Welt auch nicht hinterlassen, hat leider nicht hingehauen.
Mir gefällt eure pauschalisierte Verurteilung anderer nicht. Jeder hat seine eigenen Prämissen und versucht hoffentlich, das Beste aus seinem Leben zu machen. Auch wenn ich gewisse Tiere mag, muss ich nicht alle lieben, wie ich auch nur die wenigsten Menschen mag, der grosse Rest, interessiert mich nur am Rande. Sollte mich morgen der Rinderwahn ergreifen, kann ich recht zufrieden, übermorgen gutgelaunt in die Kiste hüpfen. Versäumt habe ich wenig, auch nichts anbrennen lassen und für meine bescheidenen Ansprüche, viel erlebt. Das letzte was ich tun würde, wäre um ein paar Jahre mehr zu haben, auf meine Genusssucht verzichten. Wie sagt der Chilene so nett, 'ni cagando'.
|
Es hat doch nichts damit zu tun, ob man die Tiere alle mag.
Ich finde dieses Tier nicht niedlich, deshalb kann es ruhig es leiden?
Was ist denn das für eine Argumentation?
Ich kann kaum glauben, daß Dein Horizont tatsächlich so beschränkt sein soll...
Diese Tiere geben für Dich ihr Leben, wovon sie auch nur dieses eine besitzen, genau wie Du.
Das Mindeste was man tun kann, ist dafür zu sorgen, daß sie ihr bißchen Leben wenigstens solange würdevoll verbringen und genießen dürfen.
Bei soviel Egoismus wird einem ja übel.
Bist Du Deinen Mitmenschen gegenüber auch so furchtbar selbstsüchtig?
Bringst Du das so auch Deinen Kindern bei?
...