Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 14.01.2006, 11:10
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo!

Ich denke ebenfalls, dass ein Hund auch zwischen Kind und Erwachsenem sehr gut unterscheiden kann und auch verschieden reagiert. Wenn ein erwachsener Mensch einfach auf unser Grundstück spaziert, würde ich mir schon wünschen, dass meine Hunde bellen und sich nicht nur darüber freuen. Bei einem Kind sieht das natürlich anders aus.

Mein damaliger Hund Tom war wegen seiner Erkrankung ziemlich aggressiv, leider auch zunehmend Menschen gegenüber. (Er wurde dann wg. seiner Schmerzen auch bald eingeschläfert). Eines Tages kletterte ein Kind über den Zaun. Meine Mutter und ich bemerkten es erst etwas später und waren schon erschrocken, waren auch besorgt, wie Tom - der im Garten war - reagieren würde. Der Junge war total frech, meine Mutter wollte ihm von Grundstück schicken. Der Junge schlug und spuckte nach ihr! Wir versuchten ihm auch zu erklären, dass ein solches Eindringen auf ein Grundstück auch gefährlich sein kann und wir ja einen Hund hätten. Er meinte daraufhin, dass er mit dem doch die ganze Zeit gespielt habe.... Selbst als er nach meiner Mutter schlug, reagierte Tom nicht aggressiv auf das Kind.