Zitat:
Zitat von Peppi
Nö, bin ich auch nicht der Meinung.
Aber das hab ich ebenfalls weiter oben geschrieben. Wir brauchen den historischen Mastiff genauso wenig die die historische Bulldogge.
Und welche Rassen wurden denn "erhalten". Es geht doch eh nur um die Optik.
Und es war auch in der Hundezucht schon immer so, dass sich die Zucht an den Bedürfnissen orientiert. Und die haben sich bei einigen Rassen doch wohl geändert, oder nicht?
Und jetzt schau Dir mal bitte an, welche Rasse noch aussieht, wie "früher".
Mit dem Bullterrier hast Du ja schon ein gutes Beispiel über die Entwicklung einer Rasse... öhm Erhaltung.
Sorry, das alles ist nichts als Polemik (ohne das beleidigend zu meinen). Wir leben im Jetzt und Hier
|
Und recht hasst du. Aber wenn ich deine Beitrage hier im Forum so lese, lese ich was anderes. War es auch nicht deiner Meinung das Gesundheit bei viele Rassen schlecht ist. Und warst du nicht der viele interesse hasst an Zuchmodele zum alten Antikhunde und dies an sich positiv siehst ?
Zitat:
Und es war auch in der Hundezucht schon immer so, dass sich die Zucht an den Bedürfnissen orientiert. Und die haben sich bei einigen Rassen doch wohl geändert, oder nicht?
|
Das hat sich geändert indem Gesundheit bei viele Rassen schlecht ist, das die Rasse nicht mehr so aussieht wie früher ist so das wollen wir ja alle. Das meinst du sicher mit entwicklung der Rasse nach den Bedürfnissen
Hier eine schöne Frage wie du es immer machst.
Hasst du lieber
1. Der Hund der nach den Bedürfnissen geändert worden ist. Der viele Erbkrankheiten hat, Gesundheitsprobleme, Der sich anfassen lassen will von jederman und dabei mit 6 bis 8 Jahren mit viel Schmertz und Tierartzkosten Tot Umfällt.
oder
2. Der Hund der Gesund ist, der näher am Orginal wie es vor 30 bis 100 Jahren war herankommt. Der sich VIELLEICHT nicht immer von jedermann anfassen lassen will, der Gesund ist und 10 bis 15 Jahre alt werden kann.
Macht jetzt richtig spass
Bin wirklich gespannt nach deiner Wahl
Wird es die 1 oder docht die 2 ?