Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 12:17
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Noch ein kranker Gremlin

Es tut mir wirklich leid, dass es Mortys Brüderchen so schlecht geht.

Ihm (in seinem vergleichsweise noch jungen Alter) dauerhaft Cortison zu geben, ist nicht gut und sollte nicht die Lösung sein! Falls dein TA sich nichts Besseres einfallen lässt, solltest du mal eine zweite Fachmeinung einholen.

Meine mittlerweile verstorbene Terriermaus war ebenfalls schwere Allergikerin. Als die Cortison-Nebenwirkungen zu heftig wurden, hat auch unsere TA gesagt, dass es so nicht weitergehen konnte.

Eine Futterumstellung sowie eine homöopathische Behandlung haben bei ihr glücklicherweise gut angeschlagen.

Aber auch Bullys Schwester Mortisha ist ja Allergikerin (Milben, Gräser, verschiedene Futtermittel). Bei ihr kommen wir mit Futterumstellung, Desensibilisierung und zusätzlich Dermilon-Salbe (ohne Cortison!) gut zurecht.

Habt ihr mal über eine Desensibilisierung nachgedacht? Evtl. auch eine Eigenblutbehandlung? Oder homöopathische Unterstützung?

Weiterhin möchte ich euch - in Anbetracht dessen, was Tisha gerade durchmacht - noch eine "Warnung" mit auf den Weg geben:

Tishas Bandscheibenvorfälle wurden durch eine (bis dato nicht bekannte) Bandscheibendegeneration verursacht. Auf dem CT konnte man deutlich sehen, wie "bröselig" insbesondere drei Bandscheiben sind. Weiterhin hat sie nicht unerhebliche Spondylosen.

Hier könnte eine familiäre Disposition vorliegen.

Bully ist seinen Schwestern Paula und Mortisha rein äußerlich sehr ähnlich. Er hat - ebenso wie die beiden - einen vergleichsweise langen Rücken. Dieser könnte ihm daher irgendwann ebenfalls Probleme machen.

Passt mir gut auf den Kleinen auf!

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe