Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 14:23
desolcasa desolcasa ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ja, und nun zum 100. Mal: ICH TEILE DIESE MEINUNG NICHT.

ICH bin der MEINUNG, dass sich ein VDH Hund jedweder Rasse, heutzutage anfassen lassen muss, WENN ER IN DIE (VDH-)ZUCHT SOLL.

Und anscheinend, sieht das der Richter, den DU am Anfang dieses Threats kritisiert hast, so wie ich.

Das heisst, der Richter und DER Peppi haben die gleiche Meinung.

Und das wirst Du auch nicht ändern, wenn Du mir jetzt noch zehnmal irgendwelche Dinge unterstellst, oder meine Aussagen verdrehst.
Nur 1 Beispiel, Deine aussagen sprechen für sich, der Fila landet da wo jetzt der Pitbull ist wenn laut Standard zucht gemacht wir. Was verdrehe ich da.

Eine Meinung die du haben darfst leider für dich hat dieser Richter nachdem ein fila ihm gewarnt hat (nein nicht attakiert) sich auch entschlossen weitere Fila's nicht ohne weiteres an zu fassen. Also der Richter hat scheinbar doch nicht deiner Meinung weil die nicht Angefasste fila's doch eine Beurteilung bekommen haben. Bei diesem Richter war das auch nicht meine Bemerkung. Er hat einfach laut Rassenstandard bestimmte sachen nicht gut beurteilt. Loses Fell, Größe, zu Groß oder zu klein. Dies sind wesentliche Merkmale.

Es gibt auch VHD zucht mit vielen Rassen die nicht auf Austellungen gehen und diese Hunde lassen sich nicht anfassen. Auch wenn du es gerne sehen willst das bestimmte Hunde nicht in die VDH zucht gehen werden die Hunde aus dem Außland angeboten.

Das anfassen auf eine Veranstalltung ist auch wenn es möglich ist keine Garantie das der Hund das gleiche Verhalten auf der Straße oder Kinder Gegenüber zeigt. Sehe dir nur die Beißstatistiken an. Finde da kein Fila aber viele andere Rassen die laut Standard und auf Veranstaltungen so angefasst werden können. Mit diese Hunde wird nach VDH zucht gemacht aber doch beißen die Hunde. Erkläre mir mal wie das möglich ist bei diesen Rassen.

Was du willst ist deine Meinung aber keine Garantie und die beißstatsitiken bei Hunden die sich auf Veranstaltungen anfassen lassen bestätigen dies nur.