Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 14:45
desolcasa desolcasa ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10

Zitat:
Falsch, es ist Dein Fehler zu glauben dass ich das nicht verstehe. Mir ist das durchaus bewusst. (Obwohl es auch hier keine rigorose Gangart gibt - das aber nur am Rande, falls Du Dich mal weiter bilden möchtest: Siehe auch Rasseprotrait des Jack Russel Terriers in einer WUFF Ausgabe 2010, hinsichtlich Ursprungsland der Rasse, erster Standard, andere Standards in verschiedenen Ländern, etc. pp.)
Ein Standard wird vom FCI anerkannt und ja ein Land kann ein anderen Standard beantragen beim FCI so wird dies aber z.b Akita oder American Akita.

Zitat:
Ich finde es gut, wenn Rüden die sich nicht anfassen lassen, von der Zucht ausgeschlossen werden. Scheissegal welche Rasse (Das ist meine Antwort auf Deine Frage nach dem Standard).
Eine Meinung aber wie schon geschrieben die beißstatistiken bestätigen einfach das auch wenn mann anfassen kann es keine Garantie für nicht beißen oder nicht erwolltes verhalten ist.

Genau dieser Fehler ist der wichtigste. Auch wenn beim Fila oder andere Rassen die Eltern sich nicht immer anfassen lassen ist dies keine Garantie das die Welpen auch so sind. Deshalb ist es wichtig Neubesitzer richtig zu informieren wie eine Rasse sein KANN.

Beispeil den Rassenstandard der Deutschen Schäfer betreff mit Reiz. Klar anfassen geht also, ok fur die Peppi zucht aber bitte Reize den Schäfer nicht.

Zitat:
Und wem das nicht passt, der soll von VDH-Ausstellungen eben weg bleiben und auf FCI Veranstaltungen anderer Länder rennen, oder die Rasse, bzw. das "Kulturgut" im Ursprungsland (hier also Brasilien) retten.

Dieser Threat trägt übrigens den Titel "VDH-Bundessieger 17-10-10"

Aber dann geht einem ja auch eine große Werbeplattform durch die Lappen, gelle???
Werbeplattform. Ach ja die VDH den du jetz so gerne siehst. Besser ist es dir zu fragen was der VHD wie auch andere Organisation in andere Länder wirklich machen. Wesen ist nur ein Teil, Gesundheit ist aber ein Thema was vom VDH und leider auch FCI kaum drauf geachtet wird. Glaube du bist auch dieser Meinung.

Deshalb auch die Bemerkung wie es zu sehen ist wenn mann zucht mit Hunde macht die sich anfassen lassen aber Hd-B und C kombination haben. Laut VDH und Molosserclub erlaubt. Wirklicht eine gute sache ist das