Zitat:
Zitat von Isador
Ich denke auch das 7 Monate noch etwas zu früh ist. Vielleicht ist es eher eine Unsicherheit, was mit 7 Monaten nicht so ungewöhnlich ist. Mein Sam war und ist immer noch sehr unsicher was Fremde angeht. Er ist jetzt 2 Jahre alt. Ich denke jeder Hund entwickelt irgendwann seine Persönlichkeit und der Schutzinstinkt prägt sich erst etwas später aus. Ich denke Hunde haben ein feines Gespür was Menschen angeht und sie merken ob es einer Gut meint oder nicht...
|
na da gehts lucys bruder ja genau wie ihr.
lucy ist auch unglaublich misstrauisch was sich teils in "agression" wiederspiegelt. ich trainiere mit ihr jeden tag. grad im dunkeln mag sie fremnde menschen die aus dem nichts auftauchen gar nicht. allerdings bellt sie "nur" und greift nicht an. beschützen tut sie aber auch. meine frau wurde von nem typen komisch angesprochen. meine frau fühlte sich sehr unwohl und lucy hat ihn gestellt. zum glück ist da nix passiert, sie war ja auch zum glück an der leine.
möchte aber nicht wissen was passiert wenn uns mal wirklich jemand angreift. denke dann wird sie auch nicht ohne weiteres aufzuhalten sein.
ich hoffe jedem das einem sowas nicht passiert. ist zwar schön das ein der hund verteidigt aber was ja noch viel, viel besser ist wenn der hund es nie tun muss und man so alle denklichen schwierigkeiten die dies mit sich zieht umgehen kann. denke, gerade bei molossern braucht man sich da keine sorgen machen das ein der hund "im stich" lässt.