Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 23:29
Urmel Urmel ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: BeschützerInstinkt

Zitat:
Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
na da gehts lucys bruder ja genau wie ihr.
lucy ist auch unglaublich misstrauisch was sich teils in "agression" wiederspiegelt. ich trainiere mit ihr jeden tag. grad im dunkeln mag sie fremnde menschen die aus dem nichts auftauchen gar nicht. allerdings bellt sie "nur" und greift nicht an. beschützen tut sie aber auch. meine frau wurde von nem typen komisch angesprochen. meine frau fühlte sich sehr unwohl und lucy hat ihn gestellt. zum glück ist da nix passiert, sie war ja auch zum glück an der leine.
möchte aber nicht wissen was passiert wenn uns mal wirklich jemand angreift. denke dann wird sie auch nicht ohne weiteres aufzuhalten sein.
ich hoffe jedem das einem sowas nicht passiert. ist zwar schön das ein der hund verteidigt aber was ja noch viel, viel besser ist wenn der hund es nie tun muss und man so alle denklichen schwierigkeiten die dies mit sich zieht umgehen kann. denke, gerade bei molossern braucht man sich da keine sorgen machen das ein der hund "im stich" lässt.
Wenn du dich da mal nicht täuschst. Einbrüche und Überfälle gibts bei uns öfters, gehören zum alltäglichem Leben. Dank Rottweiler hatte ich das Vergnügen noch nicht. Alle meine Molosser besitzenden Nachbarn, hatten es, auch schon mehrfach. Meine Rottis flitzen bei jedem Geräusch sofort los, Mastino und Konsorten warten erst mal gemütlich ab, wenn sie es überhaupt hören, bei dem Geschnarsche.
Mit Zitat antworten