Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 23:41
Benutzerbild von Maxe
Maxe Maxe ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard AW: Beschützerinstinkt

lucy ist im haus ganz zauberhaft.
hier kann der paketbote oder handwerker rein, das ist alles kein problem. zum glück.
ich hatte aber auch schon andere erlebnisse mit ihr.
ein freund von mir mag sie leider überhaupt nicht.
den hat sie dann an die toilettentür gedrückt und ihn ins gesicht geknurrt
mitlerweile ist er geduldet, mehr aber auch nicht. wenn er da ist hab ich sie immer im blick.
ich finde dieses aufpassen eher lästig. wenn sie aufpasst und man dann sagt es ist ok und sie hört auf ist ja gut. aber daran arbeiten wir nun echt ewig ohne das da deutliche besserung in sicht ist. wenns ie jemanden nicht mag mag sie den nicht.
ging ja bei meinem post auch eher um draussen.
haus bewacht sie nur wenn sie an der forte steht, dann wird halt wenn leute vorbei gehen gekläfft. auch schon weniger aber 7von 10 müssen sich das anhören.
bei meinem stamm futtershop hat der besitzer mir erzählt das er sich früher extra zwei dobermänner gekauft hat um sein haus bewachen zu lassen. ende vom lied war, das einbrecher mit einem bolzenschussgerät durch die scheibe die beiden dobermänner hingerichtet haben.

bei einem meiner nachbarn haben sie den mops einfach mit irgend ner einschläfernden substanz betäubt. die nachbarn sowie der hund (der nu zwangsweise) haben friedlich geschlummert werden sie ausgeraubt wurden.

denke, wenn es wirklich einbrecher sind die dies nicht als dummen jugendmisst verzapfen, hat der hund wenig chance.