AW: Von den Menschen geht mehr Gewalt aus als von einem Tier
Hallo,
Da weiss ich nicht mehr, wo ich mir noch hingreifen soll, der Kopf ist mir jedenfalls zu schade dafür.
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Prügel kriege: Als ich gesehen habe, dass sich das im Großraum Hannover abgespielt hat, dachte ich sofort: Na klar doch - wo sonst?
Dass die Menschen in Großstädten enger aufeinander wohnen und daher aggressiver reagieren, wenn eine Grenzüberschreitung gewittert wird (auch wenn gar keine vorliegt), das ist ja noch verständlich. Anderes als die Japaner haben wir in Europa nie eine Kultur des Eng-Aufeinander-Hockens entwickelt. Und das steckt hinter so mancher Empfindlichkeit Hunde betreffend.
Aber, nehmt's mir nicht übel: In keiner anderen Gegend unserer BRD habe ich so das Gefühl, dass gehäuft solche Typen auftreten wie der Australianbesitzer, die sich keine Sekunde lang mal fragen, ob sie jetzt vielleicht total im Unrecht sein könnten und statt dessen sofort mit drakonischer Nach-Vorne-"Verteidigung" reagieren, als gerade in Hannover. Ich weiss sowieso nicht, wieso man dort noch eine Polizei braucht, wo doch die Einwohner höchstselbst jede kleinste gefühlte Ordnungswidrigkeit mindestens mit belehrenden Standpauken ahnden.
Nee, nee, nee. Verrückte gibt es zwar überall. Zieht mal lieber in unsere Gegend, wo Verrückte gleich als Verrückte erkannt werden. Denn wie zitiert Cane de presa so schön: "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat".
Anwesende Hannoveraner sind natürlich ehrenvolle Ausnahmen (Ich mach jetzt gerade Beschwichtigungsgesten. Grins)
|