Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 11:59
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

So, hab den ganzen Threat von Anfang an mitgelesen, weil ich den Eindruck hatte -u.a. durch die HP des Autors-, dass sich hier endlich mal einer differenziert zu einer Hunderasse äussert - erst einmal egal zu welcher...
Nein, ich habe dieses Buch (noch) nicht gelesen...

Aber wenn ich die Diskussion nachvollziehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wie so oft, wenn es um die Rassebeschreibung geht, egal ob BM, CC, FB oder was auch immer... Und muss einfach mal ein bissel provozieren, auch wenn es dafür Haue gibt

Leuts, ihr seid doch zumeist erfahrene Hundehalter: glaubt ihr wirklich, dass ein Hund einer bestimmten Rasse zu 100% der Beschreibung entspricht???
Klar, sind einige Eigenschaften stärker ausgeprägt und/oder bedürfen geringerer Motivation, um zutage zu treten, aber letztlich sind doch eher Prägung, Sozialisierung und Erziehung massgeblich.

Wenn ich mir meine Emma ankucke, ist die alles, nur kein CC - gemäss Beschreibung: arbeits- und spielfreudig... Die doch nich

Wenn ihr was wollt, das hält, was der Hersteller verspricht, kauft ein Auto - dann gibt´s die zugesagten PS, die Höchstgeschwindigkeit und die Sonderausstattungen - aber doch keinen Hund...

Sorry... Musste jetz mal raus...
Bin echt immer wieder verblüfft, wenn z.B. beim 3. BM festgestellt wird, dass der so ganz anders ist als die vorherigen...

Nix für ungut und nen Guten Rutsch
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten