Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 17:03
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

@Annette
Im Prinzip bin ich deiner Meinung: Klappe halten, wenn man nicht weiss, worum´s geht

Mir ging es -shame on me- jetzt nicht um dieses Buch, sondern eher generell.
Als ich an Emma kam, kannte ich überhaupt keine CCs und war bemüht, so viel wie möglich zu erfahren. Leider gab es weder besonders viel im Internet noch spezielle Literatur, dafür hab ich dann alles über Molosser gelesen, was mir in die Hände fiel
Und da waren dann halt die einzelnen Rassen (z.B. BM, MAN, BX etc.) seeehr genau beschrieben, wie sie zu sein hätten und ich stellte mir vor, wenn ich gezielt einen Hund gesucht hätte, der die beschriebenen Eigenschaften hat, mit denen ich klarkam, die ich mir wünschte, die ich handeln konnte, wie enttäuscht und möglicherweise überfordert ich gewesen wäre, wenn er halt nicht das gehalten hätte, was die "Verpackung" versprach

Insofern bin ich da halt ein bissel skeptisch, umso mehr gefällt mir die differenzierte Sichtweise, die der Autor dieses Boerboel-Buchs auf seiner HP vertritt - ich unterstelle mal, dass er in dem Buch seine Ansicht und Einsichten nicht zu 180 Grad geändert hat...

Und ja, für mich kommt immer wieder ein Molosser in Frage, aber welche Rasse (oder Mischung) wird sich entscheiden, wenn ich den Hund kennengelernt habe

Viele Grüsse, Heike

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)