Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 18:33
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Hat jemand eine Idee?

Jau, also dass er "kapiert" hat, dass er nix von Tisch od. Arbeitsplatte nehmen darf, heißt nicht, dass er das nicht tun wenn du nicht da bist

Meine Hündin neigt auch zum klauen. Schon sehr früh habe ich dafür gesorgt, dass in meiner Abwesenheit auch kein Brotmesser o.ä. mehr auf der Arbeitsplatte in der Küche liegt, und alles Essbare wird seitdem auch immer weggeräumt (außer Brot, das steht da, aber weit hinten und das interessiert sie auch nicht). Einmal hat sie ein komplettes Brötchen von mir aufgefressen als ich kurz was geholt hab, und einmal den Käse geklaut. Dabei ist ihr das Brötchen unters Sofa gefallen, ich habs gehört und sofort aus einem anderen Zimmer meinen Ärger geäußert . Nützt aber natürlich trotzdem nix... würde ich ein Brötchen o.ä. liegenlassen und aus dem Raum gehen, würde sie glaub ich immer näher und näher rangehen und schnüffeln und dann fix zumindest einen Teil davon klauen. Daher würde ich auch sagen: lass nix liegen, damit er keine Gelegenheit bekommt sich selbst zu belohnen oder z.B. auf der Arbeitsplatte zu suchen, ob da nicht wieder was Tolles liegt