Zitat:
Zitat von Cira
Hallo Robert
Herzlich Willkommen im Forum.
Chihuahuas können auch ganz tolle Hunde sein, wenn sie vernünftig erzogen werden.
Hier im Forum gibts auch einige Chihuahuahalter, Du musst zum Beispiel mal unter den Fotos bei Graupony schauen.
Ich finde es sehr vernünftig, wenn man sich vorher erstmal ausgiebig über die Rassen informiert, bevor man sich einen Hund holt.
Einige Molosser sind, glaube ich, auch in Frankfurt gelistet oder?
Vielleicht überlegt ihr ja auch einem Not- oder Tierheimhund ein neues Zuhause zu geben, es gibt soviele nette Hunde, die ein gutes benötigen, auch Molosser und Boxer.
Na dann erstmal viel Spass hier.
...
|
Ja also die Üblichen wie z.B. Pitbull, Bullterrier und viele...
sind in Frankfurt gelistet.Hessen ist fast genauso streng wie Bayern
Hier die Liste nochmal ausführlich :
1. American Pitbull Terrier oder Pit Bull Terrier
2. American Stafford Terrier oder American Staffordshire Terrier,
3. Staffordshire Bullterrier,
4. American Bulldog,
5. Bandog, ( hab echt kein Plan was mit Bandog gemeint ist. Was ist das ? )
6. Bullmastiff,
7. Bullterrier,
8. Bordeaux Dogge, Dogue de Bordeaux,
9. Dogo Argentino,
10. Fila Brasileiro,
11. Kangal (Karabash),
12. Kaukasischer Owtscharka,
13. Mastiff,
14. Mastin Espanol,
15. Mastino Napoletano,
16. Tosa Inu.
Ich war schon bereits im Tierheim. Das Personal meinte dass es für mich und meine Familie momentan nichts gäbe. Die meisten Hunde hatten leider eine schwarze Vorgeschichte und deshalb sind sie eben "psychisch labil" !
Vor allem Molosser da sie sowieso in Hessen aufgelistet sind und fast kaum Gesellschaftsvertäglich sind !
Ich habe mich bereits sehr informiert. Hab Bücher, Zeitschriften und sogar Dokumentationen gelesen und geguckt. Hab auch ganz viele Kumpels die Molosser besitzen z.B. Amstaffs ( nicht mein Geschmack aber immerhin ). Also bin ich schon ein bisschen gebildet. Aber ich will mehr erfahren.
Wenn ihr Fragen stellen wollt dann macht das bitte. Ich weiß nicht wie ich beginnen soll !