Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 18:12
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: Leinenaggression..

So Lala, wie man so schön sagt...
Einerseits ist es an der Leine nicht so toll, da muss ich Distanz wahren, andererseits im Freilauf gibt es 50 / 50 bei andren Rüden (unkastriert), leider ohne eine Linie, dh ich kann bei fremden Rüden nicht abschätzen, ob es "klappt" oder nicht.
Das beste ist immer, ihn gar nicht zu beachten, also einfach stur weiter zu laufen, dann guckt er bloss und geht weiter mit. Bleibt man stehen und bietet eine Bühne, wird er ungemütlich, sobald der andere ihn provoziert, sprich sich aufbaut, knurrt etc.
Zum Glück beisst er nicht, es gibt nur kurze Rangeleien, die ohne Verletzungen enden.
Einerseits ist sowas wohl normal unter Rüden, aber ich möchte auch nicht, dass er sich das zum Sport macht und sich da feiert, weil er mal wieder einen Rüden umgedreht und sich draufgesetzt hat.
Andererseits will ich ja auch nicht jeden Kontakt unterbinden und wie gesagt, an der leine wird es mitunter haarig.
2 Baustellen sozusagen.

Da wir an einem Auslaufgebiet wohnen ist es auch nicht permanent möglich, allen aus dem Wege zu gehen.

Ich hoffe, dass er etwas ruhiger wird, denke zZ auch über einen Kastrachip nach, um mal zu testsen, wie es ohne Hormone ausschaut, so der Rat meines TA.

Am 6. Januar starte ich mit meiner Hundetrainerin ein Intensvtraining in pubcto Leinengepöbel. Werde dann berichten
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten