Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 15:44
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Ich finds ja nicht gut, dem Hund Medikamente zu verabreichen sobald er bisschen Angst vor Knallern hat. Wenn der Hund völlig verstört, panisch usw. ist, kann man drüber nachdenken, klar, aber ich würde das nur im absoluten Notfall machen!
Angst ist doch was ganz normales, und keiner von uns weiß, was irgendwelche Medikamente mit dem Hund machen...
Dass man nicht rausgeht wenn am meisten geknallt wird, ist klar.
Meine Hündin hat draußen auch Angst wenns knallt, aber wenn ich ihr immer was geben würde sobald sie Angst hat, wäre sie ja ständig unter Drogen... Ich finds wichtiger, den Hund nicht dem schlimmsten Geknalle auszusetzen und ansonsten selbst ganz normal mit der Situation umzugehen, wie auch sonst wenn der Hund unsicher od. ängstlich reagiert. Angst ist ja keine Krankheit!
sorry, wenn ich Dir da widerspreche.
Angst ist sehr wohl eine sehr ernst zu nehmende Krankheit und wenn ich einem Hund, der Panik bei der Knallerei hat etwas gebe, damit er etwas gelassener ist, tue ich ihm etwas Gutes.
Von einer Bekannten von mir, der Hund hatte einen Herzstillstand an Silvester und konnte durch sofortiges Eingreifen von ihr gerettet werden. Versuch Dir mal klar zu machen, was da für Stresshormone ausgeschüttet werden.
Oft helfen ja schon homöopatische Mittel, es muß ja nicht gleich das Hammerberuhigungsmittel sein.
Mit Zitat antworten