Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 15:54
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Mortisha hat die Böllerei verpennt...dabei klang es teilweise so, als ob die unser Dach beschießen würden.

Simba fand alles ganz lustig und hibbelte rum.

Vega und Felicitas waren unruhig / wachsam (zwischendurch ein leichtes Knurren oder Brummen), aber nicht panisch. Rolläden runter, Fernseher an und ab ins Bett. Das reicht bei uns, um zur Ruhe zu kommen.

Bei Silvesterangst (und anderen Angstzuständen) kann ich Zylkene empfehlen. Das ist wenigstens keine Chemiebombe, die den Hund nur "lahmlegt" / sediert (und möglicherweise sogar Ängste verstärkt). Ist ein natürliches Mittel, das aber ein paar Tage braucht, um anzuschlagen.

Ich kenne mittlerweile ein paar Hunde, die das aus verschiedenen Gründen bei Bedarf bekommen. U.a. eine Zwergschnauzer-Hündin, die teilweise wochenlang wegen des andauerndes Gebölleres vor, während und nach Silvester völlig durch den Wind war und panisch reagierte (ableinen nicht mehr möglich). Alicia kommt nun schon das zweite Mal gut ins neue Jahr.

Einfach mal den TA fragen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten