Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 05.01.2011, 16:50
Benutzerbild von bobbie
bobbie bobbie ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Morgen haben wir Wesenstest!

So, jetzt berichte ich Euch. Anscheinend hat uns fast das ganze Forum die Däumchen gedrückt. Nochmals DANKE

Also, um 13 Uhr kam der Prüfer. Er läutete und Betty und Bobbie haben gemeldet. Mein Mann hat beide auf ihre Plätze geschickt. Der Prüfer kam ins Haus und beide haben kurz gebellt, sind aber auf Platz geblieben.

Herr B. hat sich gesetzt und den "Fragebogen" mit mir und meinem Mann durchgearbeitet. Auch EU-Pass und das vorläufige Negativzeugnis hat er angesehen.

Dann hat er Betty mit einem Leckerlie gelockt. Betty kam aber nicht. Mein Mann sagte, sie hat ja noch nicht das Freizeichen. Erst nach dem Freizeichen durch meinen Mann ging sie zum Gutachter. Der gab ihr das Leckerlie aber nicht, sondern machte mit ihr den sog. "Frustrationstest". Betty hat diesen dann mit Bravour bestanden.

Anschl. gingen wir in die Stadt zu Fressnapf. Vor dem Geschäft kam uns ein kleiner Wuschelhund entgegen. Beide Hunde gingen aneinander vorbei.

Im Fressnapf stand dann an der Kassa ein kleiner Rehpinscher mit Flexi, der wie ein Berserker bellte und auf Betty knurrend zuraste (Fraule hatte die Flexi nicht gesichert). Stolz wie Bolle ging unsere Betty an dem kleinen Kläffer vorbei OHNE diesen nur mit einem Blick zu würdigen, geschweige denn zu Bellen. Ab da war mir klar, dass der Test eigentlich bestanden ist. Dann haben wir Betty noch gewogen (übrigens 49,9 kg) und sind noch zu den Kaninchen und Mäusen. Betty schnupperte an den Käfigen und das wars.

Anschließend wollte er Betty noch im Freilauf sehen und so sind wir an die Wertach spaziert. Hier lief auch alles wie am Schnürchen. Wenn andere Hunde uns entgegenkamen, ließen wir sie abliegen. Null problemo. Auch ggü. Walkern und Spaziergängern gab es nichts zu beanstanden. Sie lief schön "Fuß" neben Herrli und interessierte sich nicht für die Leute.

In unserem Grundtück machte Herr B. dann noch einen Test mit Krücken und Skistecken. Betty ging ganz normal vorbei ohne Knurren oder Bellen.

Das Ende vom Lied: Laut Gutachter hat Betty mit "bestens" bestanden und er erstellt das Gutachten OHNE jegliche Auflagen.

Er gratulierte uns bei einer Tasse Kaffee zu der ausgezeichneten Erziehung und meinte, wir können stolz auf diesen Hund sein.

Im übrigen ist er der Meinung, dass evtl. eine Dt. Dogge (bzw. DD-Mastinomix) als Vater mitgespielt haben könnte.

Jetzt fällt mir im Moment nichts mehr ein, außer das wir stolz wie Bolle auf unsere Streberin sind. Ah ja, und das ganze hat insgesamt 2 Std. gedauert.

Ach ja, der Spaß hat 270 Euronen gekostet. Das Gutachten schickt er uns noch in dieser Woche zu.

LG
Angie

Geändert von bobbie (05.01.2011 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten