Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139 (permalink)  
Alt 05.01.2011, 16:32
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10

Verdreh' mir doch nicht die Worte im Munde.

Ich hab das schon richtig gelesen.

Vielmehr scheinst Du nicht zu lesen was ich schreibe:

Wenn ich schreibe, dass ich viel eher das Gegenteil von dem was Du schreibst erfahren habe, bedeutet dies, dass ich hier - bis auf ganz wenige Ausnahmen - nur verträgliche, adulte, potente Rüden kenne. Nahezu alle Hundewiesen-kompatibel.

Und die Ausnahmen davon, reagieren allesamt sehr unterschiedlich in Ihrer "Unverträglichkeit". Daher meine differenzierte Frage.

Was Du mit "dominanter" Hündin meinst, verstehe ich tatsächlich nicht, weil das Wort in der Vergangenheit in der Hundewelt zu einem sehr schwammigen Begriff geworden ist.

Du bist aber auch nicht verpflichtet da näher drauf einzugehen, wenn Du nicht möchtest. Mich interessiert sowas einfach, werde aber sicher noch andere kompetente Informanten finden.

Frau Prof. Dr. D.-U. Feddersen-Petersen teilt, nebenbei erwähnt, diese meine "Erfahrung" und vertritt die Ansicht, dass es bei den meisten gut sozialisierten Hunden so ist. Vielmehr stellte Sie in Ihren Untersuchungen Differenzen zwischen Stadt- und Landhunden fest. Letztere nannte sie im Interview auf der DVD "Von der Hand in die Welt" sogar schlecht sozialisierte Landeier.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten