Thema: Depressionen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 14:19
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Depressionen?

Ich weiß noch nix 100%ig genaues... wir müssen noch paar Untersuchungen machen lassen.

Der TA hat die Temperatur gemessen, die war ok.
Er hat alles mal abgetastet falls irgendwo am Gelenkapparat Schmerzen sind, war soweit auch alles ok, nur als er den Bauch abtasten wollte, drückte Amber dagegen und versuche dann, sich zu entziehen. Bauch war also bisschen empfindlich, wobei sie halt gestern nix gefressen hat und heute bisher auch erst ne kleine Menge von ca. 50g, sodass ich mir auch hätte vorstellen können, dass das unangenehm ist weil der Magen so leer ist.
Da ein großes Blitbild heute nicht mehr so machen ging, weil Amber halt nicht mehr ganz nüchtern war, habe ich dann nem Schnelltest zugestimmt: Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse. Ergebnis: Nieren und Bauchspeicheldrüse sind ok, aber der Leberwert ist 3x höher als er maximal sein dürfte!
Konsequenz: erstmal gibts nur noch 200 statt 400mg Forthyron für die Schilddrüse pro Tag, um die Leber zu entlasten. Desweiteren gibts ab morgen so Tabletten, die die Leber entlasten, genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, das Rezept liegt noch in der Apotheke, denn die Tabletten müssen bestellt werden.
Vom TA gabs dann noch ne Infusion für die Leber in Form von 2 riesigen Spritzen unter die Haut.
Auf der TA-Rechnung steht als Diagnose: Hepatopathie, was -laut Google- ganz allg. für eine Lebererkrankung steht.
Kommende Woche ist Amber bei meinem Freund mit auf Arbeit, d.h. ich werde sie voraussichtlich nicht sehen. Spätestens am 17.1. werden wir dann aber nochmal ein großes Blutbild machen lassen sowie eine Ultraschallaufnahme der Leber.
Hab bisschen Angst... muss mich in das Thema jetzt aber erstmal einlesen, "Leber" hatten wir noch nicht

Hat jmd. Tipps bzgl. ner Diät, die die Leber entlastet? Oder Obst/Gemüse, dass Sinn machen könnte? Amber mag ja Obst und Gemüse sehr gern.
Ich lese mich ansonsten jetzt selbst mal ein...
Mit Zitat antworten