Thema: Depressionen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 19:14
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Depressionen?

So, wir waren vorhin nochmal beim Tierarzt und haben nen Ultraschall von Leber, Galle und Niere machen lassen. Die Niere ist -wie nach dem Test gestern zu erwarten war- ok, aber der TA meinte, dass die Wand der Gallengänge verdickt aussieht, und in der Leber sind so kleine Knötchen / Verdickungen, d.h. die Leber ist scheinbar entzündet. Ursache kann so vieles sein... Ansteckung über schnuppern an Kot od. Urin von anderen Hunden oder Kontakt mit einem Hund, der infiziert ist (und bei dem die Erkrankung auch nicht ausgebrochen sein muss), Würmer, Bakterien/Viren aus rohem Fleisch usw..

Der erhöhte Leberwert ist übrigens das Bilirubin.
Genaueres wissen wir, sobald kommende Woche das neue große Blutbild ausgewertet ist.
Und dann gucken wir auch wie das Ganze therapiert werden muss.

Heute gabs nochmal ne Infusion jeweils links und rechts der Rute, Amber hat also wieder dicke Beulen unter der Haut . Die Infusion sind gelöste Vitamine und Aminosäuren, weil das bei einer geschädigten Leber wohl wichtig ist.
Und dann gabs noch ne Spitze mit was homöopathischen, was genau weiß ich nicht mehr.

Auf jeden Fall ist Amber heute ingesamt viel fitter als in der letzten Zeit, sie hat super gut gefressen und spielt wieder und freut sich, wenn ich die Leine und Halsband in die Hand nehme. Bin also ganz guter Dinge
Mit Zitat antworten