Thema: Depressionen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 09.01.2011, 12:47
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Depressionen?

Danke !

Appetit hält sich wieder eher in Grenzen, mein Freund war aber gestern nochmal fix mit Amber beim Tierarzt und hat ne weitere Infusion für sie abgeholt. Außerdem wurde ihm eine Paste mitgegeben namens "Nutri-plus gel" von Virbac, ein "hochkonzentrierter Energieträger für Hunde und Katzen". Da steht: enthält alle wichtigen Nahrungsbestandteile, ist Futterzusatz bei Rekonvaleszenz, Wachstum, Trächtigkeit und Laktation, und ist kurzfrister Nahrungsersatz bei inappetenten Tieren". Problem nur: Amber mag das Zeug nicht. Gestern hat mein Freund ihr das direkt ins Maul verabreicht, sie hat kurz danach gewürgt und es wieder ausgekotzt, heute hab ich ihr bisschen was davon unter den Hafer-Bananen-Quark-Honig-brei gemischt, und der wurde dann nur zum Teil gefressen.
Was mir aber eh ein wenig zu denken gibt ist die Zusammensetzung: Sojaöl, Melasse, Lebertranöl, Fleischextrakt, Mineralstoffvormischung, Vitaminvormischung.
Öl/Fett steht ganz vorn, und uns wurde einbebläut, dass Amber erstmal möglichst kein Fett zu sich nehmen soll, außer 1-2 Tropfen Öl bei Gemüse mit fettlöslichen Vitaminen. Und von dieser Paste soll sie 3x täglich 2-3cm bekommen. Aber sei's drum, sie findet das Zeug eh widerlich, also kriegen wir eh nur nen kleinen Teil davon in sie rein, wie's aussieht
Mit Zitat antworten